Am gestrigen Donnerstagabend traf der DRHV 06 im einzigen Vorbereitungsspiel, das in der Anhalt-Arena in Dessau stattfindet, auf den SC DHfK Leipzig II. Dementsprechend war die Arena auch gut gefühlt.
Die Zuschauer sahen jedoch einen zögerlichen Beginn der Biber. Zunächst führten die Gäste aus Sachsen mit 3:1, ehe der DRHV in die Spur fand. So richtig absetzen konnte sich aber keines der beiden Teams. Nach einem tollen Kempa-Trick gingen die Leipziger vor der Pause abermals in Führung. Biber-Coach Uwe Jungandreas war überhaupt nicht zufrieden und forderte mehr Engagement. Im zweiten Durchgang saß der erfahrene Chef-Trainer dann schon entspannter auf der Bank.
Das lag daran, dass die Dessauer nun deutlich besser standen und sich nach und nach eine sichere Führung herausspielen konnten. Vor allem im Angriff trafen die Gastgeber nun nach Belieben. Sicherlich kassierte der DRHV 06 am Ende dennoch ein paar zu viele Gegentore. Mit dem 37:31-Erfolg konnte jedoch der zweite Testspielerfolg souverän eingefahren werden.