Eine Saison, mit der wohl so keiner gerechnet hat. Die D-Jugend des SV Germania 08 Roßlau sichert sich den Vize-Landesmeistertitel hinter Grün-Weiß Piesteritz.
Dabei sah es lange Zeit sogar noch besser aus. Souverän führten die Germanen die Tabelle an. Bis zum vergangenen Spieltag. Da nämlich verloren die Roßlauer das entscheidende Duell gegen Piesteritz zu Hause mit 1:4. Zwar war man danach immer noch Tabellenführer, doch nur noch punktgleich mit sechs Toren Vorsprung.
Klingt blöd, ist aber so. Da man am heutigen letzten Spieltag Bitterfeld-Wolfen zu Gast hatte und Piesteritz gegen Friedersdorf spielte, war klar: Es muss ein hoher Sieg her! Um es vorwegzunehmen: Piesteritz gewann gegen Friedersdorf mit 24:0. Demnach hätten die Germanen mindestens mit 18 Toren Vorsprung gegen Bitterfeld gewinnen müssen. Doch dafür waren die Bitterfelder heute viel zu gut.
Am Ende sprang trotzdem ein beachtlicher 6:0 für die Gastgeber heraus. Und so feierten die Roßlauer stattdessen die Vize-Meisterschaft.