Am gestrigen Mittwochabend fand bei absolut tollem Wetter im Dessauer Stadtpark der Firmenlauf Anhalt statt. Über 120 Teams und über 50 Firmen gingen dabei an den Start. Die Strecke führte vorbei am Bauhausmuseum bis zu den Y-Häusern. Am Stadtpark-Spielplatz entlang und dann wieder zurück zum Start- und Zielbereich, der sich am Teehäuschen-Restaurant befand.
Die größte Teilnehmeranzahl stellte die Firma IDT Biologika. Aber auch die Deutsche Bahn und die Volkssolidarität 92 präsentierten sich mit etlichen Teilnehmern. Die Gewinner waren dabei alte Bekannte. So triumphierte bei den Männer-Staffeln das Team Radprofi Dessau vor den Heise Hunters. Die Mixed Staffel gewann IDT Biologika und bei den Frauen stand die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau ganz oben auf dem Podest.
Auch beim Thema Kostüme konnten einige Firmen trotz der Hitze viele Sympathie-Punkte sammeln. So lief beispielsweise für die Volkssolidarität eine ältere Dame und für die Stadtwerke ein Dinosaurier. Angefeuert wurden die Teilnehmer/innen von den Cheerleadern der Black White Cats. Sie zeigten zum Ende des Laufes auch noch eine sehenswerte Darbietung.