Kein Sieg aus den letzten 12 Spielen, nur sieben Tore geschossen. Die jüngste Bilanz des SV Dessau 05 in der Verbandsliga sieht sehr mager aus. Mit den Neuzugängen Zilke, Heisig, Girke und Sitte konnte man jedoch für die kommende Saison ein echtes Ausrufezeichen setzen. Im Gegenzug dazu werden mit Usman Taiwo und Christian Chidera aber auch zwei wichtige Spieler den Schillerpark verlassen. Am Wochenende kam nun der VFB Sangerhausen nach Dessau gereist.
Im ersten Durchgang sahen die knapp 120 Zuschauer eine muntere Anfangsphase der Gastgeber. Lukas Schumacher nach 12 Minuten mit der ersten Großchance. Es blieb allerdings beim 0:0. Es folgte eine schwache Phase des SV Dessau 05, in der die Gäste nun mehr Spielanteile bekamen. In der 24. Minute dann Glück für die Hausherren, als Zicos Resvanis einen fälligen Elfmeter erfolgreich parieren konnte. Torlos ging es in die Halbzeitpause. Da musste deutlich mehr kommen von den Dessauern…
Und es kam auch mehr. In der 50. Minute klingelte es dann zum ersten Mal. Nach glänzender Vorarbeit von Max Eschner brauchte Tom Sparfeld nur noch einschieben. Knapp 13 Minuten später nahezu die selbe Situation. Wieder setzte sich Eschner hervorragend durch und passte links herüber. Sparfeld war zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Wenige Minuten später machte Tobias Berndt den Deckel drauf. Am Ende gewinnt der SV Dessau 05 nach einer starken zweiten Halbzeit verdient mit 3:0.