Am vergangenen Wochenende fanden in Halle (Saale) die Bezirksmeisterschaften im Leichtathletik der Altersklassen 10 bis Erwachsen statt. Nicht nur der SV Halle ging mit seinen Top-Athleten an den Start, insgesamt waren 24 Vereine und über 400 Sportlerinnen und Sportler vertreten.
In der männlichen Konkurrenz gewann der SV Halle die Sprint-Wettbewerbe in der Altersklasse 10 und 11. Victor Agbo-Anih (M12) von der SG Buna Halle gewann nicht nur den 75m-Lauf, sondern dominierte auch den Kugelstoß-Wettbewerb mit einem großen Vorsprung. Phil Matthias vom SV Halle wurde seiner Favoritenrolle in der Altersklasse M13 gerecht und in der Altersklasse MU18 duellierten sich Mika Laue vom SV Halle sowie Maximilian Lehmann vom 1. LAC Dessau. Bei den Männern war Julien-Kelvin Claire vom SV Halle nicht zu stoppen. Im 100m-Lauf toppte er sogar fast seine tolle Zeit der letztjährigen Deutschen U20-Meisterschaften.
In der weiblichen Konkurrenz schickte der SV Grün-Weiß Annaburg, gerade in den jüngeren Altersklassen, seine vielen Sprint-Talente ins Rennen. So sorgte Elaine Jolie Freywald (W10) mächtig für Furore. Auch Maxi Hoppe (W10) vom 1. LAC Dessau erzielte sehr gute Leistungen. Anastasia Constantinides (W12) vom SV Halle war ebenfalls kaum zu bremsen. Die Langstrecken, 800 Meter (Luna Hoyer) und 2000 Meter (Laura Félice Remané), gingen jedoch an den LAC Dessau. In der Altersklasse W13 feierte der SV Halle in den Sprint-Disziplinen einen Dreifachsieg. Helene Müller setzte im 75m-Lauf durch. Die Langstrecken, 800 Meter und 2000 Meter, gingen allerdings wieder an den 1. LAC Dessau. Neele Sofie Finzel war erfolgreich. Hannah Kaczmarek (W14) vom SV Halle siegt im 100m-Lauf souverän, im Weitsprung sichert sich Tessa Böhme vom LAC Dessau den den Titel. Gleiches gelang auch Melanie Arnold (W15) vom 1. LAC Dessau im 100m-Lauf. Die weibliche U18 sowie U20 dominierte dann wiederum der SV Halle. Auch die Staffelsiege gingen nahezu ausschließlich an den Heimverein vom SV Halle.