In der A-Jugend Verbandsliga ist die SG Dessau/Kochstedt gut in die Saison gestartet. In den bisherigen fünf Partien kassierte man noch keine Niederlage und nimmt in der Tabelle die Verfolgerrolle ein. Am Wochenende war nun der Haldensleber SC zu Gast.
Die Gäste, mit einem sehr dünnen Kader angereist, hatten von Anfang an Mühe, dem Druck der Dessauer Offensivreihe Stand zu halten. Bis zur 15. Minute konnte Haldensleben den Kasten dicht halten, dann jedoch klingelte es innerhalb von zehn Minuten dreimal. Erst schob Marvin Richter locker ein, dann köpfte Yves Pratsch sehenswert zum 2:0 und anschließend traf Kapitän Tom Sparfeld nach toller Vorarbeit von Niklas Mieth zum 3:0. Das sah bis dahin von den Gastgebern durchaus gut aus. Danach flachte die Partie aber bis zur Pause ab. Haldensleben verkürzte zum 3:1 und die SG Dessau/Kochstedt verpasste es, weiter nachzulegen.
Im zweiten Durchgang schalteten die Hausherren dann wieder einen Gang nach oben. Mohammad Kheir Herro netzte in der 66. Minute zum 4:1 ein. Niklas Mieth erhöhte in der 74. Minute auf 5:1 und den Schlusspunkt setzte in der 90. Minute Jonas Karl Thieme zum 6:1-Endstand.
Ein völlig verdienter Heimsieg für die SG Dessau/Kochstedt, die weiter ungeschlagen bleibt.