Der Zug um die Meisterschaft in der Landesklasse 5 ist längst abgefahren. Und so geht es für den SV Germania 08 Roßlau als auch für den Dessauer SV 97 maximal noch um Platz 2. Am gestrigen Samstagnachmittag trafen beide Teams im Roßlauer Elbesportpark aufeinander.
Sechs Spiele in Folge hatten die Germanen zu Hause nicht mehr verloren, doch zuletzt setzte es dann auf heimischen Rasen eine 0:1-Niederlage gegen den SV Blau-Rot Coswig. Der DSV reiste mit einem Sieg gegen Annaburg im Gepäck nach Roßlau und spielte in den ersten Minuten munter auf. Auch wenn die Roßlauer tonangebend waren, setzten die Gäste in der 31. Minute das erste große Ausrufezeichen. Elshan Abaszada mit einem tollen Schuss zum 1:0 für den Dessauer SV 97.
Das Tor fiel nicht wirklich aus heiterem Himmel, aber mehr Ballbesitz hatten bis dato doch die Roßlauer. Diese drängten fortan auch auf den Ausgleich. Dieser fiel dann in der 43. Minute. Torjäger Enrico Franzel legte im Strafraum stark auf Robert Ruge ab und dieser erzielte seinen 3. Saisontreffer. Der verdiente Ausgleich und nur eine Minute hätte es erneut klingeln können. Fast der Führungstreffer für Roßlau.
Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Auch die Dessauer hätten ihrerseits das 2:1 erzielen können. Max Zabel köpfte den Ball in der 62. Minute nur knapp über das Tor. Doch am Ende blieb es beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden, mit dem sicherlich auch beide Teams leben können.
Spenden für Team Sportstadt? Wieso u. weshalb? Hier wird es erklärt: LINK