Eine Saison im sogenannten Niemandsland der Mitteldeutschen Oberliga. Die Frauen des DRHV 06 befinden sich auf dem 6. Tabellenplatz, nach oben und nach unten geht jeweils nicht mehr viel. Die Dessauer verloren zuletzt in Chemnitz, sind dafür zu Hause aber eine Macht. Am gestrigen Samstagnachmittag gastierte nun der SV Aufbau Altenburg in der Elbe-Rossel-Halle in Roßlau.
In den ersten elf Minuten fanden die Gastgeber jedoch nur zögerlich in die Partie. Bis dahin führten die Gäste mit 4:1. Anschließend lief es dann aber besser. Der DRHV 06 glich kurze Zeit später aus und nach einem 10:3-Lauf führte Dessau nun schon mit 11:7. Fortan konnte der Tabellensechste seinen Vorsprung weiter ausbauen und hatte mit den Altenburger Angriffsbemühungen nur wenig Probleme. Oft endeten diese mit einem Siebenmeter-Pfiff. Jennifer Nolte im Dessauer Tor konnte davon insgesamt sieben parieren.
Der DRHV führte bereits zu Beginn der zweiten Hälfte mit zehn Toren und so war die Partie frühzeitig entschieden. Am Ende gewinnen die Dessauer verdient mit 36:19. Als Nächstes gastiert der DRHV dann beim Görlitzer HC, ehe am 14. Mai dann das letzte Heimspiel in der Saison anstehen wird.