Die Steigerung von Kracher: Ja, das ist der Mega-Kracher! Und genau dieser fand am gestrigen Samstagabend in der Sporthalle der Friedensschule statt. Erster gegen Zweiter in der 3. Volleyball-Liga, die Dessau Volleys gegen Preussen Berlin. Es war die Partie, die die Aufstiegsfrage wohlmöglich klären wird, da das Restprogramm beider Teams mit vermeintlich lösbaren Aufgaben versehen ist.
Im Vorfeld der Partie haben die Volleys ordentlich die Werbetrommel gerührt und so platzte die Halle tatsächlich aus allen Nähten. Genau 226 Zuschauer, es war das bisher wichtigste Spiel der jüngsten Vereinsgeschichte. Doch die Gastgeber erwischten dann keinen guten Start. Vier, fünf Fehler gleich zu Beginn des ersten Satzes und so liefen die Volleys einem zeitigen Rückstand hinterher. Die Dessauer wurden dann zwar deutlich besser, doch der erste Satz ging schließlich nach Berlin. Das Momentum war trotzdem auf Seiten der Dessau Volleys. Diese sicherten sich dann verdient den 1:1-Satzausgleich. Nun war hier richtig Feuer drin!
Es folgte der entscheidende dritte Satz. Dieser ging dann erneut an die Gäste aus Berlin. Bitter! Auch die Dessauer hatten ihre Chancen, doch das gewisse Quäntchen Glück fehlte am gestrigen Abend einfach. Auch der vierte Satz ging letztendlich an Preussen Berlin und so verloren die Dessau Volleys das Spitzenspiel am Ende mit 1:3.