Am Wochenende trafen die Frauen des DRHV 06 II in der Sachsen-Anhalt-Liga auf die SG Lok Schönebeck, die männliche B-Jugend bekam es bereits in der Vorwoche mit dem SV Eiche Biederitz zu tun.
Die männliche B-Jugend der JSpG DRHV 06/Kühnau ging als Außenseiter in die Partie und geriet gegen den Tabellenzweiten schnell ins Hintertreffen. Nach 19 Minuten führten die Gäste aus Biederitz bereits mit neun Toren. Nach und nach steigerten sich dann die Hausherren, so dass der Rückstand im zweiten Durchgang dann gehalten wurde, aber auch nicht verkürzt werden konnte. Insgesamt war es kein gutes Spiel der Dessauer, die sich definitiv mehr vorgenommen hatten. Am Ende verlor die B-Jugend der JSpG mit 25:35.
Am vergangenen Sonntag waren dann die Dessauer Frauen in der Sachsen-Anhalt-Liga an der Reihe. Die Reserve des DRHV 06 traf auf Lok Schönebeck. Gegen den Tabellenletzten sollten unbedingt zwei Punkte her. Zunächst gelang dem DRHV 06 ein guter Start. Klara Bräse traf nach elf Minuten zum 6:1 für Dessau. Anschließend jedoch erwachten auch die Gäste und kamen zum 6:6-Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Als Kim Hosan in der 43. Minute zum 16:10 traf, konnten sich die Dessauer erneut einen Sechs-Tore-Vorsprung erspielen. Doch wiederum kam Schönebeck zum Ende der Partie heran. Der DRHV 06 behielt dann aber die Nerven und gewann schließlich mit 20:18. Beste Werferin der Partie war Klara Bräse mit acht Treffern.