Seit sechs Spielen sind die Dessau Volleys in der 3. Liga Nord ungeschlagen. Als Tabellenführer traf man am gestrigen Abend nun im Spitzenspiel auf den Tabellendritten aus Potsdam.
Frühzeitig nahmen die Volleys dann in der gut besuchten Sporthalle der Friedensschule das Zepter in die Hand. Mit 25:21 und 25:19 gingen die ersten zwei Sätze an die Gastgeber. Das einzige Manko: Ein paar einfache Fehler weglassen, dann wären die Sätze noch eindeutiger gewesen. Bis dato war es jedoch ein starkes Spiel der Dessauer.
Das man beim Volleyball auch nach souveräner 2:0-Satzführung den Gegner nie abschreiben sollte, zeigten die Potsdamer in der Folge eindrucksvoll. Die Dessauer verloren zwar nicht den Faden, aber das Team aus Brandenburg gewann nun dennoch die Sätze 3 und 4. Die wichtigen Punkte in der entscheidenden Phase gingen allesamt nach Potsdam. So ging es in einen fünften Satz. Auch hier hatte der Gast das bessere Händchen. Nach knapp zwei Stunden Spielzeit war die Partie entschieden. Der fünfte Satz ging mit 15:12 an den Tabellendritten. Am Ende gewann Potsdam nach 0:2-Satzrückstand noch mit 3:2 beim Tabellenführer in Dessau.