Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte…
Eigentlich war unser Besuch am Wochenende bei der SG Kühnau aufgrund von Terminüberschneidungen erst für die Spiele ab 12 Uhr angedacht. In der Halle angekommen, waren jedoch noch die Allerkleinsten am Werk. Die männliche E-Jugend der SG Kühnau II traf auf Tus Radis. Nach 33 Minuten stand es 7:6. Eine Partie mit wenig Toren und daran sollte sich auch in den nächsten fünf Minuten nichts mehr ändern.
Keine Strafraum-Szenen, keine Fotos. Doch plötzlich nahm das Spiel in den letzten 100 Sekunden nochmal richtig Fahrt auf. Und so knallte es auf beiden Seiten. Aber gehörig! Zunächst gingen die Gastgeber mit 8:6 in Führung. Innerhalb von 30 Sekunden erzielte Radis den 8:8-Ausgleich.
Noch zehn Sekunden waren zu spielen. Und kaum zu glauben aber wahr: Das reichte nicht nur für den 9:8-Führungstreffer für Kühnau. Nein, denn in den letzten Momenten der Partie warf Piet Sogalla von den Gästen praktisch von der Mittellinie und tatsächlich zappelte auch dieser Ball noch im Netz. Der Ausgleich zeitgleich mit der Schlusssirene! Was für eine Partie bei den Allerkleinsten! Da hat es sich dann doch nochmal gelohnt, die Kamera auszupacken…