Da hat die BSG Aktivist Gräfenhainichen ein starkes Team in der weiblichen D-Jugend ins Rennen geschickt. Die ersten vier Spiele konnten allesamt gewonnen werden. Auch auswärts im Spitzenspiel gegen Jessen konnten die Punkte mit nach Hause genommen werden. Die D-Jugend der JSpG DRHV 06/Kühnau kommt nur schwer in Fahrt. Lediglich gegen den Tabellenletzten aus Köthen konnte bis dato gepunktet werden. Am vergangenen Wochenende trafen beide Teams das Zweite Mal in dieser Saison aufeinander.
In der Sporthalle der Friedensschule in Dessau hatten die Gastgeber dann große Mühe, in den Anfangsminuten dagegenzuhalten. Nach neun Minuten führte der Tabellenführer bereits mit 10:1. Nach und nach fand die Jugendspielgemeinschaft dann aber besser in die Partie hinein. Vor allem Luisa Düben und Emma Kaltofen zeigten jetzt mehr Initiative. So verkürzte Dessau zum zwischenzeitlichen 5:11.
Anschließend zog Gräfenhainichen dann aber wieder davon. Vor allem in der Breite des Kaders hatte die BSG deutliche Vorteile und nutzte diese gnadenlos aus. Insgesamt trugen sich acht Spielerinnen auf der Torschützenliste ein. Am Ende gewannen die Gäste verdient mit 28:11 und bleiben weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.