Dessauer Frauen-Handball im Doppelpack. Am Wochenende war sowohl das DRHV Junior-Team in der Sachsen-Anhalt-Liga als auch die erste Mannschaft in der Mitteldeutschen Oberliga gefordert. Das Junior-Team konnte am ersten Spieltag einen Sieg gegen Oebisfelde einfahren und traf nun auf das Spitzenteam vom BSV 93 Magdeburg.
Die Dessauer fanden gut in die Partie hinein. Kim Hosan brachte die Gastgeber in der 21. Minute mit 9:7 in Führung. Anschließend kassierte das Junior-Team aber einen 0:5-Lauf und so zogen die Gäste davon. Zwischenzeitlich führte das Team aus Magdeburg dann schon mit vier Toren. Zum Ende der Partie kamen die Dessauer dann aber noch einmal heran. Pia Peschek verkürzte in der 58. Minute zum 25:26. Die Magdeburger spielten ihren letzten Angriff dann aber mit einer Freiwurf-Variante stark zu Ende und erzielten zehn Sekunden vor Schluss das entscheidende 27:25.
Anschließend absolvierte die erste Frauenmannschaft des DRHV 06 ihr erstes Punktspiel in der Mitteldeutschen Oberliga. In der Anhalt-Arena war der HC Burgenland war zu Gast. Die Dessauer spielten dabei ein starkes erstes Drittel. Fabienne Welhöner brachte den DRHV 06 nach 22 Minuten mit 10:6 in Führung. Anschließend glitt den Gastgebern die Partie jedoch aus der Hand. Ann-Christin König verkürzte in der 42. Minute zwar noch einmal auf 18:19, danach allerdings gelang den Dessauern nicht mehr viel. Am Ende musste man sich gegen die starken Gäste mit 22:29 geschlagen geben.