Es ist schon kurios. In der Sachsen-Anhalt-Liga kommt der SC Magdeburg einfach nicht in Fahrt. Dabei trainieren die Jungs sechs, sieben Mal die Woche. Doch nach sieben Spieltagen rangiert der Nachwuchs aus der Landeshauptstadt nur auf dem vorletzten Tabellenplatz. Um den Landesmeistertitel kämpfen derweil die JSpG DRHV 06/Kühnau und der BSV 93 Magdeburg. Derweil haben die Dessauer die Nase vorn. Am gestrigen Sonntag empfing die Jugendspielgemeinschaft in der Sporthalle der Friedensschule den SC Magdeburg.
Der Tabellenführer aus Dessau fand direkt gut in die Partie hinein und führte nach dem Treffer von Michel Hannig nach sechs Minuten mit 4:1. Anschließend zeigten die Gäste eine verbesserte Abwehr und kämpften sich auf 5:7 heran. Es war jedoch nur ein kurzes Erwachen vom SCM, denn fortan übernahmen die Dessauer erneut die Spielkontrolle. Lenny Eschke netzte in der 23. Minute zum 14:6 ein.
Die Gastgeber zogen davon und bescherten dem SCM-Nachwuchs die höchste Saisonniederlage. Am Ende stand ein deutliches 28:19 für Dessau auf der Anzeigetafel. Die Nummer 1 in Sachsen-Anhalt wird in zwei Wochen beim Tabellenletzten in Wolfen zu Gast sein, ehe am 24.04. beim BSV Magdeburg das Duell um den Landesmeister-Titel ausgetragen wird.