Bis dato hat die SG Dessau/Kochstedt in der A-Jugend Verbandsliga erst eine Niederlage kassiert. Bis zum letzten Wochenende waren die 05er noch ungeschlagen, doch in Meuschau folgte dann die erste Saisonpleite. Die Dessauer lagen mit 3:2 zurück, als in der 88. Minute ein Spieler der Gäste so stark zu Boden ging, dass die Partie abgebrochen werden musste. Dem besagten Spieler geht es inzwischen wieder gut. Doch die erste Niederlage steht nun zu Buche. Mit einem Sieg gegen den SC Bernburg wollte sich die SG Dessau/Kochstedt am vergangenen Sonntag dennoch weiter an der Tabellenspitze festbeißen.
Doch zunächst wurden die Gastgeber von kaltschnäuzigen überrascht. Der SC Bernburg netzte in der 6. Minute zum 1:0 ein und hätte nur fünf Minuten später nach einem Konter fast das 2:0 erzielt. So aber übernahmen die Hausherren nach und nach die Spielkontrolle und nach einem Freistoß war in der 19. Minute Yves Pratsch zur Stelle. Per Kopf erzielte er den 1:1-Ausgleich. Nun war der Führungstreffer der Dessauer nur noch eine Frage der Zeit. Kurz vor der Halbzeit war es dann Niklas Mieth, der mit seinem starken linken Fuß den Ball platziert in die linke Torecke nagelte und das 2:1 für die SG Dessau/Kochstedt erzielte.
Doch noch war die Moral der Gäste nicht gebrochen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs hätte der Ball abermals fast im Tornetz der Gastgeber gezappelt. Doch „machst du die Dinger vorne nicht, kassierst du sie hinten“. Getreu dem Motto schlug Torjäger Niklas Mieth auf der anderen Seite noch zweimal eiskalt zu. In der 70. Minute das 3:1 und der Schlusspunkt folgte in der 78. Minute, als Mieth mit seinem 10. Saisontreffer zum 4:1-Endstand traf.
Am kommenden Wochenende fahren die Dessauer dann auswärts zum Topspiel nach Sandersdorf.