In der C-Jugend Landesliga bewegt sich der SV Germania 08 Roßlau im unteren Mittelfeld. In sieben Partien waren die Kicker aus dem Elbesportpark zwei Mal siegreich. Am vergangenen Wochenende kam der SV Blau-Rot Coswig zu einem Testspiel angereist.
Die Coswiger, mit dünnem Kader angereist, gerieten schnell ins Hintertreffen. Germania führte nach 16 Minuten bereits mit 3:0. Beim Stand von 4:1 verabschiedeten sich beide Teams in die Halbzeitpause. Germania wechselte nun eins, zwei Mal durch und so drehten die Gäste die Partie innerhalb von nur neun Minuten. Vier Mal klingelte es im Gehäuse der Hausherren und so stand es 4:5 für Coswig.
Noch war allerdings genug Zeit auf der Uhr. Bis zum 6:6 nach 55 gespielten Minuten blieb es spannend. Dann drehten die Roßlauer am Ende noch einmal auf. Zwei schön herausgespielte Tore und dann war es Pascal Thielen der mit seinem zweiten Treffer den 9:6-Schlusspunkt gesetzt hat. Insgesamt 15 Treffer und mit Germania aufgrund der guten Schlussphase auch ein verdienter Sieger aus der Elbestadt.