Nach der Corona-Pause im Jahr 2020 sind die Mädels vom DRHV 06, ähnlich wie die erste Vertretung, wieder stark in die Saison gestartet. In der Anhaltliga gewann man die ersten beiden Begegnungen souverän gegen Gräfenhainichen und Holzdorf.
Am gestrigen Samstag reiste nun der HBC Wittenberg in die Elbe-Rossel-Halle nach Roßlau. Die Gäste hatten Probleme, in die Partie hinein zu finden. Der DRHV 06 führte nach neun Minuten mit 5:1. Beim späteren Stand von 9:3 in 16. Minute erzielte Anne Lenz bereits ihren siebten Treffer. Sie erzielte gestern zusammen Lisa Ehlert insgesamt 17 Treffer. Nach und nach kämpfte sich dann aber der HBC zurück ins Spiel.
Zwar erzielte Annika Thiele in der 38. Minute das 16:11 für die Dessauer, doch kurz vor dem Ende wurde es noch einmal spannend. Dann nämlich verkürzte Emma Köhler für die Wittenberger zum 17:18. Noch waren knapp elf Minuten zu spielen. Die Dessauer zogen dann in der Abwehr allerdings noch einmal deutlich an und ließen kein Gegentor mehr zu. So traf Lisa Ehlert in der 58. Minute zu verdienten 22:17-Endstand für die Reserve des DRHV 06.