Am vergangenen Freitag glühte mal wieder das Feuerholz im Ofen der Dessauer Darts Lounge. Das nächste Ligaspiel stand an. Diesmal nicht in der Mittdeutschen Steeldartliga sondern in der Steeldartliga Dessau/Anhalt. Und diesmal bekamen es die Dartslounge Gladiators mit einem echten Brocken zu tun. Das starke Team aus Elsdorf reiste an.
Bei den Rand-Köthenern fehlte zwar mit Justin Heinze ein wichtiger Spieler, dafür hatte man Jens Leuchte mit im Gepäck. Dieser wechselte vor kurzem nach Elsdorf und lieferte zum Erstaunen der Beteiligten mächtig ab. Zunächst war gegen „Jense“ kein Kraut gewachsen. Mit einem 17-Darter absolvierte er das beste Leg des Abends. Die Dessauer rund um Carsten Michael, Marcel Rummel, Björn Stieler, Ronald Lüngen und Guido Bähr hielten jedoch dagegen und somit wurde es am Ende richtig spannend. Nach den Einzelpartien stand ein enges 8:8 auf der Anzeigetafel. Die Entscheidung fiel im abschließenden Doppel. Auf Seiten der Gladiators schickte man Carsten Michael und Guido Bähr ins Rennen. Ihnen gegenüber standen Jens Leuchte und Matthias Jost. Die Hausherren konnten sich schließlich mit 3:1 durchsetzen und gewannen die Partie gegen Elsdorf mit 9:8-Spielpunkten denkbar knapp.
Die Dartslounge Gladiators behaupten sich dadurch weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze. Nicht nur spielerisch, sondern auch in Sachen Service. Die Dessauer Dartslounge, in der Innenstadt direkt in der Nähe der alten Brauerei, bietet eine Top-Möglichkeit, Darts in bester Atmosphäre mit netten Leuten zu spielen. Nebenbei läuft Live Sport im TV und des Öfteren lädt der Verein zusätzlich zu leckerem Grillgut oder anderen Köstlichkeiten während der Spiele oder des Trainings ein. In den letzten Monaten wurde der „Dessauer Dartstempel“ auch auf Hochglanz poliert und die Hauptboard-Anlage weiter verschönert. Wer Interesse hat, schaut einfach mal zum Training vorbei. Informationen bekommt ihr bei Facebook: Dartslounge Dessau oder ihr meldet euch per WhatsApp: 01607592658.
Landespokal-Knaller am kommenden Wochenende!
Direkt nach dem Spieltag folgte die nächste Hammermeldung. Das große Ziel der Dessauer ist es, sich in dieser Saison für das Landespokal-Finale in der Anhalt-Arena in Dessau zu qualifizieren. Voraussetzung dafür ist jedoch das Überstehen der 2. Pokalrunde, die am kommenden Wochenende in Muldenstein ausgetragen werden sollte. Da sich die Gastgeber jedoch aus dem Pokalwettbewerb abgemeldet haben, findet der Spieltag am kommenden Samstag nun in Dessau statt. Drei Teams gehen an den Start. Zwei davon qualifizieren sich für das Pokalfinale. Wir drücken den Dartslounge Gladiators natürlich die Daumen!