Am ersten Spieltag der. 3. Liga Nord wurden die Dessau Volleys für ihre kämpferische Leistung nicht belohnt. Am Ende setzte es eine 3:1-Niederlage gegen den Eimsbütteler TV. Am Samstag reiste mit der TSGL Schöneiche das nächste Spitzenteam nach Dessau. In der Zwischenzeit konnten die Dessauer einen Sieg auswärts in Kiel einfahren.
Gegen Schöneiche sah es vor knapp 100 Zuschauern in der Sporthalle der Friedensschule zunächst sehr gut aus. Die Dessau Volleys dominierten den ersten Satz. Doch zum Ende musste man sich dennoch knapp mit 24:26 geschlagen geben. Auch im zweiten Satz hielten die Dessauer stark dagegen. Doch wieder jubelten nach dem 22:25 die Gäste. Ärgerlich, denn die Hausherren agierten auf Augenhöhe. Und das auch im dritten Satz. Doch letztlich ging auch dieser Satz mit 23:25 an die Gäste. Somit verlieren die Dessau Volleys glatt mit 0:3 in Sätzen gegen die TSGL Schöneiche.
Dabei waren die Dessauer gerade einmal sieben Punkte schlechter als der Favorit. Wieder haben die Dessau Volleys hervorragend gekämpft, doch wieder reichte es nicht für einen Heimerfolg. Vielleicht klappt es am kommenden Sonntag. Dann nämlich treffen die Volleys im nächsten Heimspiel auf den VCO Berlin II.