In den letzten Wochen kassierten die Dessau Volleys in der Regionalliga Nordost zwei bittere Niederlagen. Zum einen musste man sich Spitzenreiter TSGL Schöneiche II geschlagen geben und vor kurzem verloren die Dessauer auch auswärts das Derby gegen den USC Magdeburg. Der Kampf um Platz 1 ist dadurch so gut wie entschieden. Jedoch wollen die Dessau Volleys in den restlichen Partien noch einmal ihr volles Potential abrufen.
So war auch der Plan am vergangenen Sonntag im Spitzenspiel gegen den SV Prieros/KW. Zweiter gegen Dritter und das lockte auch wieder viele Zuschauer in die Sporthalle der Friedensschule. Den ersten Satz konnten die Dessauer knapp mit 26:24 für sich entscheiden. Auch der zweite Satz ging mit 25:20 an die Hausherren. Nun zogen die Gäste deutlich an so ging der dritte Satz mit 23:25 an Prieros. Der Tabellendritte dominierte auch den vierten Satz. Ein Monsterblock von Fabian Kampf leitete in diesem Satz aus Dessauer Sicht die Wende ein. Dennoch ging auch dieser Satz wieder knapp mit 24:26 an die Gäste.
Es ging in den Entscheidungssatz. Und hier hatten die Dessau Volleys am Ende die Nase vorn und gewannen die Partie schließlich mit 3:2 in Sätzen.