Bislang läuft es für die Floorballer des PSV 90 Dessau in der 2. Bundesliga Süd/Ost wie geplant. Nach neun Spieltagen haben die Black Wolves sechs Siege und drei Niederlagen auf dem Konto. Man befindet sich gesichert auf dem 3. Tabellenplatz.
Am vergangenen Samstag war nun der FC Rennsteig Avalanche zu Gast in Dessau. Die Gäste aus Neuhaus am Rennweg (Thüringen) reisten mit einem kleinen Kader an, waren in den Anfangsminuten aber hellwach und gingen früh mit 0:1 in Führung. Schon das Hinspiel konnte Rennsteig beim 7:8-Sieg für Dessau knapp gestalten. Mitte des ersten Drittels kamen die Black Wolves dann aber besser ins Spiel und konnten mit 3:1 in Führung gehen.
Im zweiten Drittel war es dann ein ständiges hin und her. Zunächst erzielte Rennsteig den Anschlusstreffer. Danach wieder eine gute Phase für Dessau, die mit zwei Toren für die Hausherren abgeschlossen wurde. Doch erneut kämpfte sich Rennsteig zurück ins Spiel und drehte sogar das Spiel. Nach 40 Minuten stand es 5:6 für die Gäste.
Dann wieder ein Fehlstart der Dessauer und das im entscheidenen Drittel. Die Gäste führten beim Stand von 6:8 nun schon mit zwei Toren. Doch die Black Wolves bewiesen Moral, erzielten erst den 8:8-Ausgleich und ringen die Gäste danach förmlich nieder. Den Dessauern gelangen noch vier weitere Treffer und somit gewannen die Black Wolves am Ende verdient mit 12:8. Durch diesen Sieg sichert sich der PSV 90 Dessau vier Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga.