Die Entwicklung der Kreisobeliga Anhalt spricht Bände. Noch vor fünf Jahren waren es 16 Teams die an den Start gingen, inzwischen sind es lediglich nur noch 13 Vereine. Am heutigen Samstag trafen im Rahmen des 1. Spieltags die FSG Lok Dessau/Blau-Weiß und die neugegründete FSG Grün-Weiß/Chemie aufeinander. Noch vor ein paar Jahren nahmen die vier Teams der zwei Spielgemeinschaften eigenständig am Spielbetrieb teil.
Bereits nach vier Minuten brachte Jonas Holz die Hausherren dann mit 1:0 in Führung. Neuzugang Carsten Schlag erhöhte in der 13. Minute auf 2:0 für die FSG Lok Dessau/Blau-Weiß. Doch die Gäste ließen sich vorerst nicht abschütteln. Daniel Koy verkürzte in der 21. Minute zum 2:1. Anschließend hatte die FSG Grün-Weiß/Chemie mehrere Großchancen zum Ausgleich, doch diese blieben ungenutzt. So stellte Benjamin Leps in der 47. Minute nach seinem Treffer zum 3:1 wieder den alten Abstand her. Danach verflachte die Partie bis zur 78. Minute. Dann legten die Hausherren noch einmal eine Schippe drauf.
Maximilian Schmohl traf per Doppelschlag in der 78. und 84. Minute zum 5:1 und mit der letzten Aktion des Spiels erzielte Carsten Schlag das 6:1 für Lok Dessau/Blau-Weiß.